Ada Lovelace Initiative Kontaktdaten Anmeldung Leibniz Universität Hannover

Details

Projekte

 Individuelle Betreuung

Engagierte Schülerinnen, die ein besonderes Interesse an Mathematik und Physik haben, können bei uns ein individuelles Projekt im Informatikbereich unter Betreuung einer Mentorin bearbeiten.

Ein Gruppenprojekt ist ein Angebot für Schülerinnen, die bereits in der Informatik-AG Programmierkenntnisse erworben haben und (oder) diese vertiefen möchten. Die Abeit erfolgt weitgehend selbstständig. In Treffen mit z.B. zweiwöchigem Abstand, werden Probleme besprochen und neue Ziele erarbeitet.

Bei den Projektaufgaben, die stets nach den Vorkenntnissen und Wünschen der Schülerinnen mit uns Mentorinnen ausgearbeitet werden, geben wir jederzeit Hilfestellungen bei der Bearbeitung der gestellten Aufgabe.

Teamarbeit

Es ist möglich, dass ihr euch auch zu zweit mit einer Aufgabe beschäftigt. So könnt ihr euch gegenseitig in Fachdiskussionen anregen und helfen.

Nach Absprache kommt ihr zu uns an den Lehrstuhl und arbeitet ihr in einem Labor zusammen mit einer Mentorin.